Hilfsfond Rest Cent der Süwag Gruppe und E.ON-Konzern unterstützt Elternverein
10.07.2024

© Süwag
Foto v.l.n.r. Anja Fedtke (Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG, Elternverein), Isabella Jendrosek (Duale Studentin, Süwag), Kai Leimig (Vorstand Krebskranke Kinder e.V.), Manuela Emmel (Stellv. Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates der Süwag)

Unser Elternverein Krebskranke Kinder e.V. freut sich über einen Energieschub des Energieversorgers Süwag in Höhe von 3.000 Euro. Wie kam es dazu? Ein Großteil der Mitarbeiter der Süwag Gruppe verzichtet freiwillig und für einen guten Zweck monatlich auf die Auszahlung der Netto-Cent-Beträge ihrer Vergütung. Diese Beträge fließen in einen vom E.ON-Konzern gegründeten Hilfsfond Rest Cent ein, zu dessen Tochterunternehmen die Süwag Gruppe zählt. Für den Einzelnen ist dies ein kleiner Beitrag - für Andere eine große Hilfe!

Die Gelder sollen gemeinnützigen Organisationen zugutekommen, in deren Mittelpunkt die Unterstützung und Förderung von Kindern steht.
Der Betrag aus dem Hilfsfond wurde von E.ON nochmals auf eine Summe von 3.000 Euro verdoppelt. Die großzügige Spende überreichten Manuela Emmel (Stellv. Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates der Süwag) und Isabella Jendrosek (Duale Studentin, Süwag) nun an Vorstand Kai Leimig und Kunsttherapeutin Anja Fetke.

Wir danken den Mitaerbeiter:innen der Süwag Gruppe sowie dem E.ON-Konzern von Herzen für diese wertvolle Unterstützung!