Mainzer Ranzengarde spendet am Kirschgartenfest 1.111 närrische Euro
13.02.2025

© Desirée Hansmann
v.l.n.r. Thomas Thelen (Generalfeldmarschal Mainzer Ranzengarde), Andrea Grimme (Krebskranke Kinder Mainz e.V.), Kurt Nagel (Generalleutnant Mainzer Ranzengarde)

Vor über zehn Jahren hat die Mainzer Ranzengarde -übrigens die älteste und größte Garde in Mainz- das Kirschgartenfest ins Leben gerufen. Wenn der Rosenmontagszug nicht mehr durch die Altstadt führt, dann soll die Fastnacht mit einem Straßenfest und vielen Musikgruppen der Garden in einem anderen Format an den Kirschgarten zurückkommen. Seither ist dieses Fest eine Institution geworden und aus der Mainzer Fastnacht nicht mehr wegzudenken. Für das leibliche Wohl der Besucher:innen ist selbstverständlich gesorgt und in jedem Jahr wird auch eine gemeinnützige Organisation mit einer tollen Spende bedacht: Die Ranzengarde verlost an diesem Tag einen Platz auf dem Kommandowagen für den Rosenmontagszug. Eine Gelegenheit, die sich den Mainzer:innen nicht oft bietet, weshalb die Lose in kürzester Zeit ausverkauft waren.

In diesem Jahr darf sich unser Elternverein über die großzügige Spende aus dem Losverkauf von € 1.111,00 freuen, die Generalfeldmarschal Thomas Thelen und Generalleutnant Kurt Nagel der sichtlich dankbaren Andrea Grimme vom Elternverein überreichten.

Berührt hat uns eine weitere Spende von Gertrude "Trudi" Wolf und Marion Wann. Die beiden Damen verkauften an diesem Tag eine Menge Schaumküsse und spendeten noch über 200,00 obendrein!. Dafür senden wir den beiden ein großes Dankeschön.

Wir danken der Mainzer Ranzengarde von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung, die uns sehr viel bedeutet.