Kinderprinzessin Luise I. und schwarze Husaren spenden
15.11.2024
**Soziales Engagement der Mainzer Kinderprinzessin Luise I.** Wie haben wir uns gefreut, als wir am im vergangenen Jahr von Luise und ihrer Familie kontaktiert wurden. Luise wurde nämlich am 12.11.2023 feierlich zur Kinderprinzessin Luise I. gekrönt und mit diesem Anlass auch die 5. Jahreszeit in unserer schönen Stadt eingeläutet. Mit diesem „Job“ geht auch ihr soziales Engagement einher: Luise, ihre Eltern Nina und Matthias Bott, die im Mainzer Narren-Club und der Garde der Prinzessin engagiert sind, hatten eine tolle Idee. Während der Kampagne sollte ein Pin der Kinderprinzessin verkauft und der Erlös an Krebskranke Kinder Mainz e.V. gespendet werden. Bereits bei der Inthronisierung standen die Gäste Schlange, um einen solchen Pin zu ergattern. Bei ihren Auftritten war auch Luise selbst aktiv und bot ihre Pins für die gute Sache erfolgreich an, bis alle ausverkauft waren. Sage und schreibe € 1.250,00 kamen bei dieser tollen Aktion zusammen! Im Laufe der Kampagne wurden auch ein weiterer Vereine sehr kreativ tätig. Während des Husarenballs der Schwarzen Husaren im Hyatt Regency Mainz versteigerte der 1. Vorsitzende Jörg Hartmann 11 Pins für insgesamt unglaubliche € 3.000,00.
In der vergangenen Woche durfte Andrea Grimme Luise I. mit ihrer Familie und den 1. Vorsitzenden der Schwarzen Husaren, Jörg Hartmann sowie Marcus Steinbrücker, Generalfeldmarschall, im Elternhaus empfangen. Wir haben ihnen eine ausgiebige Führung durch unser Elternhaus nicht vorenthalten und konnten auf diesem Wege noch einmal die Arbeit des Teams für unsere Familien vorstellen.
Andrea Grimme freute sich sichtlich, als Luise I. und Jörg Hartmann ihr sodann einen großzügigen Spendenscheck aus der Pin-Aktion über insgesamt € 4.250,00 Überreichten.
Unser großer Dank richtet sich an Luise Bott, ihre Eltern Nina und Matthias, an Jörg Hartmann sowie Marcus Steinbrücker für die erfolgreich durchgesetzte Idee der Versteigerung und an alle lieben Pin-Käuferinnen und Käufern. Wir wünschen einen guten Start in die Kampagne 2024/2025.