Inthronisierung der Mainzer Kinderprinzessin Luise I.
16.11.2023

© Peter Pulkowski

„Wir sind Prinzessin“ Am 11.11.2023 begann in Mainz die fünfte Jahreszeit und seit dem 12.11.2023 darf sich Mainz über seine Kinderprinzessin freuen. 👸

Luise I. wurde in feierlichem Rahmen im Stadthaus von Oberbürgermeister Nino Haase und dem Vorsitzenden des Verkehrsverein Mainz, Andreas Schepp in ihr Amt eingeführt. Die achtjährige Luise ist die Tochter des Präsidenten des @Mainzer Narren-Club 1949 e.V. Matthias Bott und der Damenkomiteeterin Nina Bott. Luise hat quasi die Fastnachts-DNA und Konfetti in der Blutbahn – das spürt man sofort. Ihren vielen Gästen bewies sie dies bereits mit ihrer sehr gelungenen Antrittsrede sowie ihrem Lied „Ich hab e Krönsche“.
Das ist aber noch nicht alles, denn Luise I. möchte ihr Amt auch mit sozialem Engagement begleiten: Während dieser Kampagne werden Pins in Form einer Narrenkappe und ihrem Namen verkauft, deren Erlös am Ende dann dem Förderverein gespendet werden.
Wir freuen uns sehr über diese tolle Idee und stellen wieder einmal fest, wie empathisch unsere Jugend doch ist.
Liebe Luise I., wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem Amt und wünschen Dir, Deinem Hofstaat, Deinen Eltern, Deinem Bruder, dem Mainzer Narren-Club, „Deiner“ Garde der Prinzessin , sowie allen Fastnachter:innen einen gelungenen Jugendmaskenzug 2024 und eine tolle Kampagne.

Danke für Dein Engagement, wir sind sehr stolz und dankbar, dass Du uns ausgewählt hast.🧡
Unser herzlicher Dank richtet sich auch an den Mainzer Narren-Club und die Garde der Prinzessin! 🙏