Ein neuer Dienstwagen zu Weihnachten
18.12.2025

© Krebskranke Kinder Mainz e.V.
v.l.n.r. Andrea Grimme (Krebskranke Kinder Mainz e.V.), Katharina Scherer, Kai Leimig (Vorstand Krebskranke Kinder Mainz e.V.)

Es klingt ein wenig wie ein Weihnachtmärchen... Seit langer Zeit haben wir versucht, für einen neuen Dienstwagen Fördermittel aufzutreiben und sind gescheitert. Unser Dienstwagen war doch schon sehr in die Jahre gekommen und es war absehbar, dass wir über kurz oder lang Ersatz benötigen. Ein Auto für den Elternverein ist unabdingbar, um Transporte nach Gemünden zu tätigen, dem psychosozialen Team die Möglichkeit zu geben, Familien zu Hause zu besuchen, Großeinkäufe für das Elternhaus zu tätigen, unserem Team und der Pflege zu ermöglichen, Trauerfeiern zu besuchen u.v.m.. Im vergangenen Dezember erhielten wir dann von der Werkstatt die niederschmetternde Nachricht, dass unser Auto fahruntüchtig sei und sich auch eine sehr kostspielige Reparatur eigentlich nicht mehr lohnt. Diese Nachricht hatten wir noch nicht ganz „verdaut“, als wir am nächsten Tag einen Anruf der Familie Scherer erhielten. Sie fragte unumwunden, ob bei uns derzeit ein großes Projekt anstünde, denn sie möchte uns gern unterstützen. Wir haben ihr unser Problem geschildert und die Antwort kam prompt: „Nun, dann haben wir jetzt ein Projekt für unsere Spende und Ihr Verein bekommt einen neuen Dienstwagen.“ Ein Sechser im Lotto könnte nicht besser sein und wir konnten unser Glück kaum fassen. Nach einem ausführlichen Kennenlernen im Elternhaus sowie einem sehr intensiven und schönen Gespräch haben wir die Einzelheiten besprochen und kurz darauf durften wir unser neues Auto bestellen.

Seit ein paar Monaten steht er nun auf dem Parkdeck des Elternhauses und ist durch die Folierung mittlerweile als unser „Teambus“ erkennbar - ein nagelneuer Kombi, der genau auf unserer Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir können Familie Scherer gar nicht genug für ihre „Rettung in der Not“ danken. Wann immer wir im Auto unterwegs sind, werden wir an sie denken.

DANKE sagen wir auch von Herzen für die große Überraschungsspende von €5.000,00, die uns Frau Scherer bei ihrem Besuch noch überreichte. Wir sind sehr gerührt und wirklich dankbar, dass Familie Scherer an unserer Seite steht.