Drei Männer - eine Vision: überwältigender Erfolg einer Spendenaktion für krebskranke Kinder
16.01.2025
Strahlende Gesichter und große Emotionen begleiteten die Spendenübergabe der Initiative Vision Sonnenschein an den Elternverein Krebskranke Kinder Mainz e.V. Die drei Initiatoren Markus Käfer, Matthias Schnorr und Rudi Dick aus Beltheim präsentierten im Elternhaus des Vereins eine beeindruckende Spendensumme von 23.517,14 Euro. Diese großzügige Zuwendung wird dringend notwendige Projekte in der Erholungsanlage für betroffene Familien in Gemünden ermöglichen. Die Idee für die Initiative entstand im Mai 2024, als Markus Käfer (Bildmitte Couch), ein langjähriger Unterstützer des Elternvereins, mit einer Vision auf seine Mitstreiter (links Rudi Dick und rechts Matthias Schnorr) zuging: gezielt Spenden sammeln, um Hilfsvereine wie den Elternverein Krebskranke Kinder Mainz e.V. mit einem regionalen Bezug zu fördern. Gemeinsam mobilisierten die drei Visionäre ein großes Netzwerk aus Freunden, Unternehmen, Vereinen und Gemeinden, die die Aktion mit Spenden und tatkräftiger Hilfe unterstützten. Den Höhepunkt ihrer Aktionen bildeten zwei beeindruckende Veranstaltungen im Dezember: Ein Benefizstand auf dem Weihnachtsmarkt in Kastellaun und das Konzert Adventsklänge des Musikvereins Beltheim lockten zahlreiche Besucher.
Die Spendenübergabe am 13.01.25 in Mainz war für alle Beteiligten ein bewegender Moment. Der Elternverein würdigte das Engagement der Initiatoren: „Wir sind zutiefst beeindruckt von der Energie, dem Herzblut und der Hingabe, die in dieses Projekt geflossen sind. Dank Vision Sonnenschein können wir in Gemünden viele wichtige Projekte realisieren.“
Die Vision Sonnenschein zeigt, was möglich ist, wenn Menschen mit einer gemeinsamen Idee zusammenstehen – für eine bessere Zukunft krebskranker und notleidender Kinder sowie deren Familien.
Wir danken den Gründern von Vision Sonnenschein und allen lieben Menschen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, von ganzem Herzen.