DM leistet wertvolle Unterstützung
16.04.2025

© Krebskranke Kinder Mainz e.V.
Wenn ein Kind die Diagnose Krebs erhält, dann kann es durchaus vorkommen, dass es unmittelbar stationär auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz aufgenommen wird. Die Familie ist dann natürlich noch nicht auf den Verbleib in der Klinik oder dem Elternhaus eingerichtet und muss sich -abgesehen von der großen Sorge um das erkrankte Kind- erst in der neuen Situation zurecht finden. Es fängt bereits bei den kleinsten Dingen des täglichen Lebens an, die nun erst einmal angeschafft werden müssen. Pflegeprodukte wie Duschgel, Zahnpasta, Bodylotion, Deo, Rasiergel, Hygieneprodukte u.v.m. Gern helfen wir hier in den ersten Tagen aus, um "unseren" Familien unter anderem diese Wege abzunehmen und stellen eben diese Produkte in Reisegrößen zur Verfügung.
Dass uns Herr Schönemann, Filialleiter der DM Filiale in der Seppel-Glückert-Passage mit einer riesengroßen Spende der benötigten Produkte versorgt, macht uns unglaublich dankbar und berührt uns sehr.
In dieser Woche durfte Andrea Grimme nämlich eine große Wagenladung mit all den gewünschten Produkten abholen, damit wir die Familien auf Station und im Elternhaus entsprechend versorgen können.
Lieber Herr Schönemann, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Großzügigkeit und Ihre Empathie, die Sie uns entgegenbringen und senden ein großes DANKE in die Seppel-Glückert-Passage.