Auf Wiedersehen, liebe Gundi!
22.07.2025

Anfang des Monats feierte Gundi Weckenmann ihren Abschied von der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz, auf der sie sechs Jahre lang als Lehrerin tätig war. Die Kids können den Schulunterricht aufgrund ihrer Erkrankung und des Klinikaufenthaltes natürlich nicht besuchen. Gundi unterstützte sie in dieser Zeit mit großem Engagement und viel Herzblut, damit sie nach Beendigung der Therapie und der Rückkehr in die Schule wieder gut anknüpfen können. Auch in unser Avatar-Projekt war Gundi involviert, wenn ein solcher an der Schule eine/r unserer/s Patienten/innen eingesetzt werden sollte. Der Avatar ermöglicht den Patient:innen die Teilnahme am Schulunterricht, auch wenn sie krankheitsbedingt im Krankenhaus oder zu Hause sein müssen. Gemeinsam mit Vorstand Kai Leimig führte Gundi Informationsgespräche mit Schule und Lehrer:innen und sie begleitete Kai, wenn der Avatar sodann in der Schule installiert wurde.
Das Team des Elternvereins hat Gundi als eine liebenswerte, hilfsbereite und immer positiv eingestellte Kollegin kennen gelernt. Ihre Gegenwart auf Station werden wir -und sicher viele andere auch- sehr vermissen.
Liebe Gundi, wir wünschen Dir von Herzen alles Gute für die Zeit „danach“, viele schöne Erlebnisse, unvergessliche Reisen sowie eine spannende Zeit.
Du weißt: „Niemals geht man so ganz“ und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Dir!