Weihnachtsmarkt im Edeka

Spende von 1.395,59 Euro übergeben

IMG-20150123-WA0003

Freude auf beiden Seiten: Regina Baumann und Kai Leimig

 

Bereits zum zweiten Mal organisierte Regina Baumann, Mitarbeiterin im Edeka Nieder-Olm, einen Weihnachtsmarkt für Groß und Klein. Rund 200 Päckchen, liebevoll von ihr verpackt, konnten am Freitag und Samstag vor dem 2. Advent für je 2 Euro von den Kunden erworben werden. Die Inhalte der Päckchen wurden von Vertretern des Edeka-Marktes gespendet. Der Edeka-Markt selbst versorgte an den beiden Tagen seine Kunden mit heißen Würstchen.

Regina Baumann hat die Weihnachtsaktion 2013 ins Leben gerufen. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass der Inhalt der Päckchen mehr wert ist als 2 Euro und so konnte das Spendenergebnis von 800 Euro im Jahr 2013 in diesem Jahr getoppt werden: 1.395,59 Euro sind für den Förderverein durch den Verkauf der Päckchen aber auch durch Spenden der Kunden zusammen gekommen.

Regina Baumann plant schon den nächsten Weihnachtsmarkt, bereits jetzt hat sie ihre Vertreter informiert. Sie ist sich sicher: 2015 wird die Spendensumme noch höher ausfallen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Regina Baumann und allen, die ihr zur Seite gestanden haben.