- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Weihnachtsaktion REWE Gahndi Flörsheim-Weilbach

Die Idee des Marktes war, etwas Gutes für Kinder zu tun. Somit starteten sie eine Weihnachtsaktion und fragten auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Whats App Messengers nach Geschenken für Kinder.
Nach kurzer Überlegung stand für die Mitarbeiter/innen fest, diese Spenden dem Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz für die von ihm betreuten Kinder sowie den Spielzimmern auf der Kinderkrebsstation und im Elternhaus zukommen zu lassen.
Viele Menschen folgten dem Aufruf und gaben liebevoll verpackte Spielsachen aller Art im REWE Markt Gahndi oHG ab. Mit diesem großen Zuspruch hatte der Markt nicht gerechnet – fast 180 Geschenke konnten durch Vigheshan Gahndi und seine Mitarbeiterinnen Raffaella Falcetta, Katrin Wenzel und Durdane Ates-Dolmaz am 29.12.2020 im Elternhaus des Fördervereins übergeben werden.
Doch das war noch nicht alles. Der Markt organisierte am 24.12.2020 in Kooperation mit dem im Markt ansässigen Bäcker Schäfer noch einen drei-stündigen Kuchenverkauf. Die Mitarbeiter/innen buken ca. 20 Kuchen, die mit Hilfe des Bäcker Schäfers verkauft wurde. Hieraus wurde ein Verkaufserlös von 800€ erzielt, der ebenfalls an den Förderverein übergeben wurde.
 
Wir danken der REWE Markt Gahndi oHG, allen Mitarbeiter*innen, dem Bäcker Schäfer und der gesamten Kundschaft von Herzen für ihr tolles Engagement.
[1]