- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt Projekt auf der Ferienanlage des Fördervereins in Gemünden

Das Gelände um den Spielplatz auf unserer Erholungsanlage in Gemünden bedurfte einer dringenden Renovierung. Die Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und mussten aus Sicherheitsgründen weitestgehend ersetzt werden. Die Holzhäuser, die Fahrräder und Gerätschaften beherbergen, benötigten dringend neue Dächer und wetterfesten Anstrich.

Doch ohne entsprechend großzügige Zuwendungen hätten wir dieses Projekt nicht stemmen können. Deshalb sind wir sehr dankbar über die finanzielle Unterstützung des Vereins BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, der ebenfalls einen großen Teil der Kosten für die Instandsetzung des Spielgeländes übernommen hat.

Die Holzhäuser wurden nach dem Anstrich des Wetterschutzes von zwei Grafitti-Küntlern wunderschön gestaltet. Nach dem Austausch der Spielgeräte darf nun wieder gerutscht, geschaukelt, geklettert und auf einem in die Erde gelassenen Trampolin gehüpft werden!

An unserem großen Sommerfest Anfang September durften die Kids die neue Anlage testen – sie waren sehr begeistert und haben das neue Spielgelände umfassend für gut befunden!

Herzlichen Dank an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“!

[1]

[2] [3]