- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Unser Sozialfonds hilft unverschuldet in Not geratenen Familien

Im Juni wurde bereits der Betrag überschritten, der sonst in einem ganzen  Jahr an hilfsbedürftige Familien fließt – und weitere Hilferufe kommen täglich bei uns an.

Der Sozialfonds ist unser wichtigstes Mittel, um den Familien schnell und unbürokratisch finanziell zu helfen.

Bei einer Krebserkrankung des Kindes entstehen ungeplant enorme Kosten, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Zugleich bricht meist das Gehalt eines Elternteils weg, das die Betreuung auf Station übernehmen muss.

Kommt dann noch eine Pandemie hinzu, geraten die Familien ganz schnell an ihr Limit. Seit Beginn der Corona-Krise steigen die Anträge für den Sozialfonds stark an.

Jährlich werden in der Regel etwa € 27.000,00 ausgeschüttet. Geht der Trend so weiter, werden wir 2021 mehr als das Doppelte an die durch uns betreuten Familien auszahlen.

Ganz wichtig ist uns, die Familien in ihrer Not nicht allein zu lassen.

Auch Ihre Spende hilft uns, helfen zu können!

[1]