- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Spielzimmer sucht Erzieher*in

Seit vielen Jahren finanzieren wir die Stelle der Erzieher*in auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz.
Unsere liebe Karola weilt nun im Ruhestand und die Stelle wird endlich neu besetzt.
Für die Kinder ist das Spielzimmer die Oase der Station. Erst Ende letzten Jahres hat es ein wunderschönes Facelift erhalten und ist quasi noch „unbespielt“.
Auch im Krankenhaus sollen die kleinen Patient*innen mit Spiel und Spaß unbeschwerte Momente erleben und ihre Erkrankung einmal vergessen können.
Das wollen wir ihnen im Spielzimmer mit Hilfe der/s Erzieher*in ermöglichen!
Uns ist es ein großes Anliegen, den Kindern dieses kleine Stück Normalität im Krankenhausalltag bereitzustellen und finanzieren diese neu zu besetzende Stelle gerne! Die Anstellung erfolgt über die Universitätsmedizin Mainz, alle weiteren Infos entnehmt Ihr bitte der Stellenausschreibung.
Wir freuen uns schon für die Kids und auf Dich!🧡
[1]