- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Spenden-Gala

Vor-Tour der Hoffnung bereitet Freude pur

IMG_0226bb [1]

Hans-Josef Bracht, parlamentarischer Geschäftsführer der CDU (r.) überreichte den Scheck an Vorstand Kai Leimig

Die Vor-Tour der Hoffnung e.V. konnte 2015 ein Rekordergebnis von 416.919,83 Euro  verzeichnen, der höchste Spendenbetrag, den die Vor-Tour in ihren 20 Jahren erradelt hat. Bis zu 150 Radler wurden an den einzelnen angefahrenen Stationen begeistert empfangen. Der letzten Etappe schloß sich auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landrat Rainer Kaul an, die auf einem Tandem die letzten fünf Kilometer zurück legten.

Nun durften in einer großen Spenden-Gala im Koblenzer Mercure-Hotel die gemeinnützigen Vereine großartige Spendenschecks entgegen nehmen. Der Förderverein hat in diesem Jahr ein Summe von 23.000 Euro erhalten, die den vom Verein betreuten krebskranken Kindern zu Gute kommt. Wie in den Jahren zuvor finanziert der Förderverein mit den Geldern Projekte in der Ferienanlage in Gemünden, Projekte auf Station oder investiert in die psychosoziale Betreuung der Patienten. Für die geplante Umgestaltung der Kinderkrebsstation kann der Förderverein nun mit gutem Gefühl in die Realisierung starten. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung, für die große Hilfsbereitschaft aller Beteiligten und besonders dankbar dem Initiator der Vor-Tour der Hoffnung Jürgen Grünwald.