- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Heilibären aus dem Weihnachtshaus

Im Sommer haben sie Obst von ihren Plantagen gegen Spende für den guten Zweck abgegeben und bereits € 200,00 an den Förderverein gespendet!

Im Winter dekoriert Familie Knab aus Zornheim  ihr Haus wunderschön weihnachtlich und das zieht natürlich Groß und Klein zur Besichtigung an. In diesem Jahr die Knabs für die Spaziergänger eine „Glühwein- und Kinderpunsch-to-go-Station“ ein. Außerdem packte sie über 80 Nikolauspäckchen für die kleinen Gäste, die an ihrem weihnachtlich dekorierten Haus vorbei spazierten. Die für diesen „Service“ aufgestellte Spendendose wurde gut gefüllt und der Erlös sollte an den Förderverein gespendet werden.

Gemeinsam haben wir überlegt, wofür  dieses Geld verwenden werden soll. Unser Botschafter, der Heilibär, ist mittlerweile überall bekannt – Jedes Kind, das auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz behandelt wird, bekommt einen solchen kuscheligen Freund.

Aktuell steht eine neue Lieferung der Heilibären ins Haus. Wir freuen uns sehr, dass Familie Knab mit ihrer Spende die Anschaffung von 14 Bärchen finanziert!

Die Kosten von weiteren fünf Bärchen wurden spontan in der vergangenen Woche von lieben Unterstützern, nämlich Mitgliedern der Quadstaffel 112 übernommen, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen.

Wir sagen DANKE für diese tollen Spenden!

[1]

[2]