- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Showtanz-Contest in Zornheim

 Carneval-Verein spendet närrische Summe

SONY DSC [1]

Symbolische Spendenübergabe vor dem Elternhaus des Fördervereins von Lisa Santos und Bernd Hainke an Vorstand Kai Leimig (v.l.)

Seit einigen Jahren veranstaltet der Carneval-Verein Zornheim einen zweitägigen Showtanz-Contest unter diesjähriger Beteiligung von 27 Tanzgruppen aus der Region. Organisiert von Yvonne Berger und Lisa Santos, waren die Showtanztage am 12. und 13. April mit 650 Gästen wieder von Erfolg gekrönt.

Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern, so Bernd Hainke, Mitglied des Vorstandes, wurden auf die närrischen 1.111 Euro aufgerundet.

Das carnevalistische Brauchtum in Zornheim wird seit 1931 vom Carneval-Verein Zornheim gepflegt. Besonders stolz ist der Verein auf seine Ballettgruppen allen voran „Die Fashions“, eine Turniertanzgruppe, die erfolgreich an auswärtigen Showtanz-Contests teilnimmt. Jung und Alt tanzt in Zornheim, so gibt es neben der Turniertanzgruppe fünf weitere Ballettgruppen.

Den Kontakt zum Förderverein hat 2012 unser langjähriger Partner Oliver Mager hergestellt. Vorstand Kai Leimig dankte ganz herzlich im Namen des Fördervereins Lisa Santos und Bernd Hainke für die erneute Zuwendung. Und natürlich gilt unser Dank auch Oliver Mager, der immer wieder für uns wirbt und sich für uns einsetzt.