(14.09.2022) Im vergangenen Jahr hat Sanny Raphael Vorstand Kai Leimig und Andrea Grimme vom Förderverein mit ihrer großen Spende von €7.000,00 sehr überrascht.
Ihr Vorhaben, sich die Haare für eine Haarspende wachsen zu lassen und die dadurch eingesparten Friseurkosten an den Förderverein zu spenden, mündete dann in einer immens großen Spendenaktion. Denn es hatten sich damals bereits viele Menschen der Aktion angeschlossen.
Sanny Raphael kündigte dann an, für 2022 eine weitere Spendenaktion ins Leben zu rufen. Seither standen wir in engem Kontakt mit ihr und haben erleben dürfen, wie engagiert sie in ihr „Projekt“ gegangen ist.
Um die Aktion transparent und für jeden verständlich zu machen, hat sie jeder/m maßgeblichen SpenderIn im persönlichen Gespräch den Förderverein vorgestellt, Informationsmaterial ausgegeben und Fragen beantwortet. Seit Beginn des Jahres knüpfte sie hunderte von Kontakten und vereinbarte Besuchstermine. Sie selbst berichtet, dass hieraus sehr berührende und herzliche Gespräche zustande kamen.
Sagenhafte 242 SpenderInnen, Gewerbetreibende UND viele Vereine haben sich letztlich in ihr Projekt eingebracht.
Uns ist sehr wohl bewusst, dass das aktuelle Zeitgeschehen und die Entwicklung in Europa ein solches Vorhaben sehr erschweren. Sanny hat sich hiervon jedoch nicht beirren lassen.
In dieser Woche durften wir sie nun im Beisein von Bürgermeister Peter Burger und Frank Cetto vor dem Stadthaus in Gernsheim zur Spendenübergabe treffen. Nach einer emotionalen Ansprache enthüllte sie den Spendenscheck.
Der Betrag, der darunter zum Vorschein kam, machte uns wirklich sprachlos – unglaubliche 38.000,00 Euro hat Sanny Raphael in diesem Jahr für den Förderverein gesammelt.
Liebe Sanny, eigentlich fehlen uns immer noch die Worte für Dein Tun, das so großartig ist und uns -gerade jetzt- so sehr hilft! Wir sind sehr beeindruckt von Deinem Engagement, das Dir sehr viel Freizeit und Deinem Auto so viele Kilometer abverlangt hat. Du hast es Dir auch nicht nehmen lassen, die Plakate für die Spendenaktionen einzelner Unternehmen und Vereine selbst zu gestalten. Mit Deinem großen Projekt hast Du dem Förderverein eine so riesige Unterstützung zukommen lassen, das berührt uns sehr.
Es ist nur ein kleines Wort, das jedoch aus tiefstem Herzen kommt: DANKE!
Danke für Dein Engagement, Danke für diese Spende, Danke, dass Du uns ausgesucht hast! Das Team des Fördervereins ist so froh, Dich an seiner Seite zu wissen.
Danken möchten wir von ganzem Herzen allen, die so großzügig gespendet haben, Spendenaktionen ins Leben gerufen haben, Spendendosen aufgestellt haben und Sanny dadurch eine große Unterstützung in jeglicher Hinsicht waren! Das ist nicht selbstverständlich in einer Zeit, in niemand so genau weiß, was noch auf uns zukommen wird.
Spendenübergabe vor dem Stadthaus Gernsheim:
(v.l.n.r. Kai Leimig, Vorstand Förderverein, Andrea Grimme, Förderverein, Sanny Raphael, Peter Burger, Bürgermeister der Stadt Gernsheim)
Auszug aus den Spendenaktionen
(Herzlichen Dank an Harald von Haza-Radlitz für die Fotos)