- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

REWE Center Darmstadt, Aktion am Internationalen Kinderkrebstag

Als Frau Sandmann und Herr Wilms vom REWE Center Darmstadt uns fragten, ob wir am Internationalen Kinderkrebstag den Förderverein in ihrem Markt vorstellen möchten, zögerten wir nicht, sondern sagten sofort zu. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Menschen zu informieren und aufzuklären. Das Thema Krebs soll nicht länger ein TABU sein!
Im REWE-Center angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und REWE-Mitarbeiterin, Frau Trautmann-Schwarz stand uns den ganzen Tag zur Seite. Viele Kund*innen stoppten an unserem Info-Stand, um die Spendendose zu füllen oder ein Kraftschlückchen mitzunehmen. Als Dankeschön erhielten sie einen vom Markt bereit gestellten Frühlingsgruß.
Am späteren Vormittag suchten Frau Sandmann und Herr Wilms uns auf, um uns mitzuteilen, dass das gesamte Team des Marktes für den Förderverein gesammelt hat und überreichte uns einen Spendenscheck von €1.300,00! Damit haben wir nicht gerechnet und diese Überraschung machte uns sprachlos! Leider war es uns nicht möglich, uns bei jedem einzelnen Mitarbeiter zu bedanken; das tun wir jetzt hier und in aller Öffentlichkeit und richten unseren aufrichtigen Dank an die Belegschaft und die Kund*innen des REWE-Marktes in Darmstadt!🧡
[1]

v.l.n.r. Björn Wilms (REWE), Fr. Sandmann (REWE), Julika Sohrs (Förderverein), Andrea Grimme (Förderverein)

[2]

REWE-Team (Foto: B. Krämer, REWE)