- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Rekordergebnis beim Spendenlauf an der Marc-Cagall-Grundschule in Mainz-Drais

Der diesjährige Spendenlauf der Marc-Chagall-Grundschule in Mainz-Drais fand am 18.09.2019 statt.

Aufgrund der Krebserkrankung eines Schülers sollte die erlaufene Spende hauptsächlich an Einrichtungen fließen, durch die dieser Unterstützung während der schweren Zeit der Krankheit erfährt.

Die besondere Situation spornte die Grundschüler an; sie liefen viele viele Runden für ihren Freund und spülten hierdurch eine Gesamtsumme von €7.830,85 in den Spendentopf. Dieser großartige Betrag wurde aufgeteilt in ein Projekt der Grundschule, für die DKMS und € 3.500,00 für den Förderverein, den Schulleiterin Valerie Osmenda nun an Andrea Grimme vom Förderverein überreichte.

Besonders erwähnenswert ist zudem der beispiellose Einsatz der Elternschaft, die eine Registrierungsaktion organisierten und der DKMS letztlich 422 neue Spender präsentieren konnten!

Wir möchten uns bei allen kleinen Läufern, Eltern und Lehrern für dieses großartige Engagement von Herzen bedanken!

[1]