- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

popoCHORn gibt Benefizkonzerte für krebskranke Kinder

Es waren bange Tage vor den beiden popCHORn-Benefizkonzerten im vergangenen Dezember in der Kirche St. Pankratius in Mainz-Hechtsheim. Denn die meisten Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, wurden aufgrund der Pandemie wieder abgesagt.

Doch das Team um popCHORn war sehr gut aufgestellt und vorbereitet. Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes fanden zwei wunderbare Konzerte statt. Endlich wieder singen können, endlich wieder auftreten können, endlich wieder Menschen mit ihrer Musik verzaubern – „Das war Balsam auf der Seele“ und nicht nur für die Chor-Mitglieder, auch die Konzertgäste waren so sehr begeistert und erfreuten sich an den wunderschönen Liedern von popCHORn.

Dass die Konzerte obendrein noch für den Förderverein gespielt wurden, macht uns froh und sehr dankbar. Andrea Grimme durfte in der vergangenen Woche eine Chorprobe in Klein-Winternheim besuchen. Birgit Vogelsberger, Hans-Joachim Schöne sowie alle Chormitglieder überraschten sie dann mit einen Spendenscheck über € 4.400,00. Eine großartige Summe, die uns gerade jetzt hilft, weiterhin unsere vielen Projekte zu finanzieren und unsere ukrainischen Familien unterstützen zu können.

Ein riesiges Dankeschön an popCHORN, alle UnterstützerInnen, Konzertgäste und SpenderInnen!

[1]