- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Peter Beck wird mit dem Määnzer Jockelche ausgezeichnet!

Im Januar 2021 erhält Peter Beck das „Määnzer Jokelche“  der Klepper-Garde 1856!

Diese Auszeichnung bestätigt sein großartiges Tun und macht uns sehr stolz und dankbar, ihn an unserer Seite zu wissen. Wir finden, dass es genau den Richtigen „trifft“ und freuen uns von Herzen mit ihm.

Peter Beck unterstützt den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder schon seit vielen Jahren.

Als Kabarettist steht er in Person des „Begge Peder“ seit 1996 erfolgreich auf der Bühne. Bislang hat er sechs herzerfrischende Solo-Programme auf seinen Tourneen zum Besten gegeben.
Nach jedem seiner Auftritte weist Peter Beck darauf hin, wie wichtig es ist, dass krebskranke Kinder und deren Familien in dieser schweren Situation Unterstützung der Krankheit erhalten. Er appelliert an sein Publikum, für die vielfältigen Angebote und Projekte des Fördervereins zu spenden, das diesem Aufruf sehr gerne nach kommt.

Doch er vermittelt nicht nur, sondern er unterstützt den Förderverein auch persönlich mit großzügigen Privatspenden und steht uns darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite – kurz er ist immer da, wenn er gebraucht wird.

Seit 2010 ist Peter Beck Vorstand der zusätzlich zum Förderverein gegründeten Stiftung „Krebskranke Kinder Mainz“. Die Stiftung soll die Nachhaltigkeit unserer Ziele unterstreichen, um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben, selbst wenn Spendeneinbrüche unsere Projekte bedrohen sollten.

In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit ist Peter uns ein lieber Freund, Vertrauter und Botschafter geworden, den wir nicht mehr missen möchten. Wir danken ihm von ganzem Herzen für seine großartige Unterstützung!

[1]