- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

PENNY unterstützt krebskranke Kinder

Mit dieser ersten Veröffentlichung im neuen Jahr möchten wir all unseren Familien, Freunden & Förderern von Herzen alles Gute für ein gutes und hoffnungsvolles 2022 wünschen.🍀
 
Noch einige Male werden wir auf Dezember 2021 zurückblicken, in dem uns doch einige Weihnachtsüberraschungen zuteil wurden:
 
Wir haben uns sehr gefreut, als sich Patrick Schröder von PENNY mit uns in Verbindung setzte und mitteilte, dass er sich mit seinem Team eine Spendenaktion zugunsten des Fördervereins ausgedacht hat.
Penny ist seit Beginn dieser Saison Hauptsponsor des 05er-KidsClubs des 1. FSV Mainz 05. Mit vielen von Patrick Schröder geplanten Aktionen erleben die kleinen 05er Fans Unterhaltung und Lehrreiches.
In der Adventszeit betrieb Penny im aufgebauten Weihnachtsmarkt vor der MEWA-Arena einen Weihnachtsstand. Bei den dort verkauften Mandeln und Popchorn sollte pro Tüte ein Obolus an den Förderverein gespendet werden. Auch an der Weihnachtsfeier des KidsClubs sollte der Stand geöffnet sein.
 
Leider brachten das Wetter und die Situation um Corona den Plan etwas durcheinander und auch die Weihnachtsfeier für die Kids musste abgesagt werden.
 
Dennoch war der Penny Weihnachtsstand während der Heimspiele gut besucht und die süßen Leckereien wanderten über die Theke.
 
Penny stockte den Spendenbetrag großzügig auf und so konnte Patrick Schröder beim Heimspiel der 05er gegen Herta BSC in der Halbzeitpause -moderiert von Stadionsprecher und Botschafter des Fördervereins, Andreas Bockius– die großartige Summe von €2.000,00 überreichen.
 
Damit haben wir nicht gerechnet und die Freude über diese tolle Spende ist wirklich groß. Da passt es doch gut, dass die Profis das Spiel mit 4:0 verdient gewonnen haben. 😊
 
Wir bedanken uns von Herzen bei Patrick Schröder, seinem Team und natürlich bei PENNY für diese schöne Aktion und die tolle Spende zugunsten krebskranker Kinder, Jugendlicher und deren Familien!🧡
[1]

Spendenübergabe PENNY (Andrea Grimme, Förderverein, Patrick Schröder, Penny) Foto: Thorsten Zimmermann