- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

OPPEN-RUN spendet 10.000,00

Wir sagen von Herzen DANKE für diesen beispiellosen und großzügigen Einsatz so vieler Menschen:

Auch der zweite, durch den FSV Oppenheim, veranstaltete Op(p)en-Run war eine rundum erfolgreiche Aktion. 960 Anmeldungen hoch motivierter Läuferinnen und Läufer, ein wunderbares Rahmenprogramm und ein reichhaltiges Angebot für das leibliche Wohl plus gutes Wetter sorgten für einen unvergesslichen Tag.

Insgesamt wurden für den Op(p)en-Run sage und schreibe 20.000,00  erlaufen, die salomonisch geteilt wurden:  € 10.000,00 erhielt die Jugendabteilung des FSV Oppenheim und € 10.000,00 durfte Vorstand Kai Leimig für den Förderverein entgegen nehmen.

Das Geld soll da­zu ver­wen­det werden, den Nach­sor­ge­be­reich wei­ter aus­zu­bau­en. Auch die Kunst­the­ra­pie wird ausge­wei­tet, die mo­men­tan nur auf Sta­ti­on durch ei­ne Halb­tags­stel­le ge­währ­leis­tet ist. Die­se Stel­le wird in ei­ne Voll­zeit­stel­le um­gewan­delt, so dass auch in der Nach­sor­ge die be­gon­ne­nen Pro­jek­te mit den Kin­dern, El­tern und Ge­schwis­ter­kin­dern wei­terge­füh­rt werden kann.

 

[1]