Große Playmobil-Spende für Schleusenzimmer von Raphael und dessen Familie
01.05.2025

© Krebskranke Kinder Mainz e.V.
v.l.n.r. Anja Fedtke (Krebskranke Kinder Mainz e.V.), Raphael, Jasmin und Mama Jenny

Wir erhielten vor einigen Wochen lieben Besuch von Raphael, Schwester Jasmin und Mama Jenny. Die Drei brachten ganz viel Playmobil vorbei und das hat einen besonderen Grund. Als Raphael aufgrund seiner Erkrankung isoliert im Schleusenzimmer lag, fehlten ihm natürlich vor allem Kontakte zu anderen Kindern. Was ihm aber half, diese Zeit gut zu meistern, war das Spielen mit Playmobil und vor allem das Spielen mit den ganzen wichtigen Rettungsdiensten, wie Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen.

Deshalb haben er uns seine Familie beschlossen, dem Spielzimmer eine umfangreiche Playmobil-Spende zukommen zu lassen, darunter auch Polizei und Feuerwehr, damit diese den Kindern in den Schleusenzimmern zum Spielen ausgeliehen werden können. Nun können die mittlerweile doch sehr "verunfallten" Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge aus dem Spielzimmer aussortiert und ersetzt werden! 😉

Selbstverständlich geht es für das Playmobil danach in die Desinfektion, damit danach wieder alles hygienisch sauber ist.
Wir danken Raphael und seiner Familie von Herzen für die großzügige Spende, über die sich die Kinder auf Station sicher sehr freuen werden.