- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Neugestaltung des Kinderkrebszentrums

Im Dezember haben wir bereits berichtet, dass die Station A2, das Kinderkrebszentrum der Universitätsmedizin Mainz geräumt wurde und derzeit eine umfangreiche Umgestaltung erfährt. Alle Patient*innen sind auf Ausweichstationen untergebracht, damit sie nach Beendigung aller Arbeiten im Mai auf „ihre“ modernisierte Station zurückkehren können.

Die Patient*innen und ihre Familien durchleben während der Therapie eine sehr belastende Zeit. Es ist uns ein großes Anliegen, ihnen, aber auch den Klinikmitarbeiter*innen den Aufenthalt und die Arbeit durch die große Umgestaltung der Station A2 zu erleichtern.

Wir freuen uns sehr, ein neues Update zur Neugestaltung des Spielzimmers und des gesamten Kinderkrebszentrums geben zu können:

Spielzimmer:

 

   [1] [2]

Dank des Supports des Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. ist das Spielzimmer schon seit vielen Jahren ein ganz besonderer Ort im Kinderkrebszentrum. Nicht nur der Raum, sondern auch alle Spiel- und Bastelmaterialien sowie die Erzieherin werden durch den Verein finanziert. Ganz sicher wird das neue Spielzimmer mit seinen vielen schönen Angeboten sehr schnell von den Kindern eingenommen werden.

 

INNOVATION –

dieses Leitwort steht aktuell an erster Stelle

Die Grundrenovierung des Kinderkrebszentrums wird durch die Universitätsmedizin getragen; gemeinsam mit der Kinderkrebshilfe Mainz möchten wir viele innovative Ideen für ein modernes Umfeld umsetzen, in dem sich Patient*innen, Angehörige und Klinikmitarbeiter*innen gleichermaßen gut aufgehoben fühlen:

 

Technik

 

Digitalisierung

 

Wartebereich

 

[3]

(Patientenzimmer)

[4]

(Flur)

 

 Lichtkonzept

 

Ambulanz

 

DANKE

An dieser Stelle danken wir all unseren treuen Unterstützer*innen, die dieses große umfangreiche Vorhaben schon seit einigen Jahren mittragen und gespendet haben.

Unser großer Dank richtet sich ebenfalls an das Team von Faerber Architekten, das nicht nur die Pläne für das Spielzimmer, sondern auch den Umbau des gesamten Kinderkrebszentrums in Absprache mit Klinikmitarbeiter*innen, dem Förderverein und der Kinderkrebshilfe verwirklicht hat!

 

Helfen Sie leben

Nach wie vor benötigen wir finanzielle Hilfen zur Realisierung aller Ziele.

Jeder Euro zählt und wir freuen uns sehr über weitere Unterstützung:

Stichwort: Innovation Kinderkrebszentrum

Sparkasse Mainz

DE 14 5505 0120 0029 0000 49

 

Paypal:

spende@krebskrankekinder-mainz.de [5]

 

Online-Formular:

https://krebskrankekinder-mainz.de/spendeformular/ [6]

 

[7]