- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Nähtreff des Malteser Hilfsdienst spendet Behelfsmasken und Kathetertaschen

Bereits zum dritten Mal spendet der Nähtreff des Malteser Hilfsdienstes an den Förderverein! Am 13.05.2020 brachte Frau Becker eine große Tüte mit 60 Behelfsmasken und 50 Kathetertaschen für unsere kleinen Helden auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz im Elternhaus vorbei.

Wir sind sehr berührt von so viel Engagement dieser Menschen für den Förderverein und unsere betroffenen Familien und danken allen fleißigen Näherinnen und Nähern von Herzen für diese liebevoll genähten Behelfsmasken und Kathetertaschen.

Die Behelfsmasken heben wir zum Teil für Betroffene auf, ein Teil wird an unseren Abgabestellen (wir freuen uns immer über eine Spende) in der Römer-Apotheke Mainz-Ebersheim sowie dem EDEKA-Lich in Nieder-Olm zu finden sein.

Der Nähtreff des Malteser Hilfsdienst e.V. bringt Mainzer und Geflüchtete zum Austausch und Kennenlernen zusammen. Die Idee, dort Kathetertaschen und Behelfsmasken für den Förderverein zu nähen stößt nach wie vor auf großes Interesse und wir freuen uns sehr über diese ehrenvolle Aktion.

[1]

[2]