- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Mufasa und Simba hoch zu Pferd

Aufführung zugunsten krebskranker Kinder

Gauersheim_1_HP [1]

Vorfreude und Spannung vor dem großen Auftritt

Jedes Jahr beteiligt sich die Reitergemeinschaft des Reiterhofs Lommel/Steuerwald mit einem Musical an dem vorweihnachtlichen Basar der Ortsgemeinde Gauersheim, ein lebens- und liebenswertes Dorf mit rund 630 Einwohnern im östlichen Teil der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden.

Das beliebte Musical „König der Löwen“ wurde von Kindern und Jugendlichen mit tollen selbstkreierten Kostümen und live gesungenen Liedern auf Pferden in Szene gesetzt, darunter die beliebten Episoden und Songs „Ich will jetzt gleich König sein“, „Hakuna Matata“ oder „Kann es wirklich Liebe sein“. Musikalisch wunderbar unterstützt wurden die kleinen und großen Reiter/innen in diesem Jahr von Julius Steuerwald Ludwig, der live am Keyboard spielte und von der Bläsergruppe vom Gymnasium Weyerhof unter der Leitung von Carsten Petry. Auch die Stimmen des Chores Xsanticus unter der Leitung von Alvina Reiß trugen zu einer wunderbaren Vorstellung bei.

Rund 40 bis 50 Kinder waren am Samstag im Einsatz und die Reiterinnen und kleinen Reiter zeigten auf hohem Niveau dass sie mit den Ponys und Pferden umgehen können.

Die einstündige Vorführung in Gauersheim unter der Leitung von Petra Steuerwald zeigte aber auch, dass hier ein hohes Maß an Zeit und Engagement in der Einstudierung dieser Aufführung steckte. Die Freude der Aktiven sprang auf die zahlreichen Gäste über, der Applaus war riesig.

Nach der Musicalaufführung durften Kinder kostenlos auf den Ponys und Pferden reiten, anschließend wurden die Spendenboxen des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz durch die Reihen des Publikums gereicht.

Die Veranstaltung war eingebettet und zugleich Höhepunkt des seit neun Jahren stattfindenden Adventsbasar. Auch die Erlöse aus dem Verkauf von selbst hergestellten Produkten, Speisen und Getränken werden von der Gemeinde Gauersheim im Donnersbergkreis gespendet.

In Gauersheim ziehen alle an einem Strang und so kann und ist schon viel erreicht worden. Seit 2008 sind über 11.000 Euro an die krebskranken Kinder in Mainz gespendet worden. Der Erlös der diesjährigen Hilfsaktion im beschaulichen Gauersheim wird am Neujahrsempfang an den Förderverein übergeben.