Mozartstraßenfest für die Nachbarn und den guten Zweck

26.08.2023
Es war ein ganz besonderes Fest im Wendehammer der Mozartstraße in Nierstein. Familie Engel und Familie Friedrich organisierten für Ihre Nachbarn ein Straßenfest, das sich sehen lassen konnte. Für das leibliche Wohl sorgten die Vier ebenso gut, wie für ein tolles Ambiente, in dem man sich sehr wohl fühlen konnte. Bei schönstem Wetter feierte die Nachbarschaft ausgelassen bei Musik und guten Gesprächen.
Zudem verknüpften die Organisatoren ihr Fest mit einer Spendenaktion für den Förderverein. Christiane Engel ist als ehrenamtliche Helferin seit Jahren für das Elterncafé auf Station zuständig und uns sehr verbunden. Es war ihr ein Bedürfnis, den Förderverein auch finanziell zu unterstützen. Überreden musste sie ihre Mitstreiter dafür nicht. Alles was am Straßenfest verzehrt wurde, gaben die beiden Familien gegen eine Spende aus. Sie informierten ihre Gäste über diese Aktion und natürlich auch über die Tätigkeit des Fördervereins.
Die Mozartstraßenbewohner:innen zeigten sich sehr großzügig: Nach Abzug aller Kosten rundeten Familie Engel und Friedrich noch auf und konnten Andrea Grimme vom Förderverein nun die tolle Spende von € 1.000,00 übergeben.
Wir senden ein großes Dankeschön in die Mozartstraße zu den Familien Engel und Friedrich, aber natürlich auch an alle Gäste, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Vielen, vielen DANK!