Er ist nicht nur Tätowierer, sondern auch Maler und sein Hobby sind Schmiedearbeiten. Manuel Carsten Nofftz betreibt in Saulheim erfolgreich ein Tattoo-Studio. Seit vielen Jahren unterstützt er gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte.
In 2021 hat er beschlossen, seine Kunstwerke zu versteigern und den Erlös dem Förderverein zukommen zu lassen. Da Corona eine „Präsenz-Veranstaltung“ nicht zuließ, wich er kurzerhand auf das Internet aus. Die Veranstaltung erfuhr eine große Resonanz und Manuel Nofftz konnte den Erlös von € 880,00 für den Förderverein verbuchen.
Diese überreichte er kurz vor Weihnachten Vorstand Kai Leimig, der von der Idee, Ausführung und natürlich der tollen Spende sehr begeistert war.