- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

LebensLauf-Erlös an 14 Einrichtungen

Spende von 36.000 Euro übergeben

2859 [1]

Foto: Sportbund Rheinhessen

Die Charity-Aktion LebensLauf im Rahmen des Mainzer Gutenberg-Marathons feierte in diesem Jahr seine 10. Auflage. Wurden in den letzten neun Jahren immer einzelne Einrichtungen mit Spenden bedacht, hat der Sportbund Rheinhessen im Jubiläumsjahr beschlossen, alle vierzehn bislang beteiligten Institutionen gemeinsam zu würdigen. Damit wurde nicht nur die wichtige Arbeit der gemeinnützigen Vereine in Mainz hervorgehoben, es ist auch das erklärte Ziel des Sportbundes die Einrichtungen über den Aktionstag hinaus in der Stadt bekannter zu machen und die Zusammenarbeit und Netzwerkbildung  untereinander zu fördern.

Der Förderverein konnte sich bereits in 2011 der Öffentlichkeit im Rahmen des LebensLaufes präsentieren und dankbar eine hohe Spendensumme entgegen nehmen. In diesem Jahr freuen wir uns über rund 2.500 Euro, die jeder Verein aus der Gesamtspendensumme von 36.000 Euro erhält.

Der Lebenslauf ist eine gemeinsamen Initiative von Sportbund und Sportjugend Rheinhessen, Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung, der Landesärztekammer, der Sparda Bank, dem Ärzte-Fanclub Mainz 05 sowie Mainz 05 hilft e.V., der Stadt Mainz, dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz, Mainz Citymanagement und der Werbewerkstatt Korinski.