- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

„Kranke Kinder berühren unser Herz“

Sound of Musicals hilft jedes Jahr

SoM_2015 [1]

König der Löwen: Inmitten des gesamten Ensembles überreicht Simone Wolf den Spendenscheck an Annette Spohn-Hofmann vom Förderverein


Wenn Kinder leiden müssen, dann ist das etwas, was unser Herz besonders anrührt und wogegen wir dringend etwas unternehmen müssen. Wir wollen helfen… diesen Kindern ihr Schicksal zu erleichtern, helfen… auch beim „Kranksein“ mal Lachen zu können und helfen… wieder gesund zu werden. So formuliert Simone Wolf, Vorstandsvorsitzende von Sound of Musicals das Engagement des 30-köpfigen Ensembles. Während der diesjährigen Generalprobe durfte der Förderverein erneut einen Spendenscheck entgegen nehmen: Diesmal 5.000 Euro!

Seit Anbeginn sammelt Sound of Musicals für die Aktion „Krebskranke Kinder brauchen Deine Hilfe“ und 2006 übernahmen sie diese Aktion komplett vom verstorbenen Walter Jacobi, Drehorgelmann aus Bischofsheim. Bis heute konnte der Förderverein  70.000 Euro entgegen nehmen,  worauf das Musiktheater zu recht stolz sein kann, was aber auch der Verdienst des tollen Publikums ist! Im letzten Jahr kamen allein an den Konzerten 2.500 Euro aus den Spendendosen zusammen.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich für die erneute große Unterstützung bei allen Mitgliedern des Ensembles und den spendenfreudigen Gästen im Namen der betroffenen Familien und des Fördervereins.

Mehr dazu in der Presse [2]