- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Großes Egangement von Kindern für Kinder

Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus engagieren sich für krebskranke Kinder

Die Klasse 8 R der Anne-Frank-Realschule plus hat sich während der gesamten Adventszeit zugunsten des Fördervereins für Tumor-und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz engagiert.

Drei Wochen lang wurden selbstgebackene Leckereien in den Pausen an Mitschüler und Lehrer verkauft. So kam die beachtliche Summe von 300 Euro für den Förderverein zusammen. Mit der Spende wurde die neu eingerichtete Elternküche auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz Backutensilien angeschafft. Rechtzeitig vor Weihnachten übergaben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Meyer und Frau Kassner viele bunte Päckchen. Fortan können die Eltern der betroffenen Kinder nicht nur deren Lieblingsspeisen zubereiten, sondern auch gemeinsam mit den Kleinen Kuchen und Plätzchen backen.

Im Namen des Fördervereins dankte Martina Vogt ganz herzlich für dieses großartige Engagement.