- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

„Genuss im Hof“ ein voller Erfolg

Eine der wenigen Veranstaltungen, an denen wir in diesem Jahr teilnehmen konnten: Der Event „Genuss im Hof“ bei Alwin Schmitz war ein voller Erfolg und spülte €1.543,86 in die Spendenkasse.

In Zeiten wie diesen ist eine langfristige Planung schier unmöglich. Das Weinfest in Mainz-Ebersheim musste wegen Corona abgesagt werden. Nach einigen Lockerungen waren Veranstaltungen mit entsprechendem Hygienekonzept jedoch wieder möglich.

Mit einem Fragezeichen, aber dennoch großer Hoffnung bereitete sich Alwin Schmitz in seinem Weinhof dann auf den geplanten Event „Genuss im Hof“ im August vor.

Wie auch beim Weinfest „vergab“ er das Catering an den Fanclub „MAINZ05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT“ und kündigte an, den kompletten Erlös wieder dem Förderverein zukommen zu lassen.

Mit Unterstützung weiterer Ehrenamtlichen aus Ebersheim fand ein großartiger Event bei schönstem Wetter und bester Laune statt. Das vom Förderverein aufgestellte Glücksrad war unermüdlich im Einsatz die Spendendosen  -auch an der Pfandabgabe- gefüllt.

Insgesamt wurden an diesem Tag Spenden von sage und schreibe €1.543,86 zugunsten krebskranker Kinder eingenommen, worüber wir sehr glücklich sind.

Unser großes Dankeschön für diese tolle Unterstützung richtet sich an Alwin Schmitz vom Weinhof  Alwin Schmitz, an die unermüdlichen fleißigen Mitglieder von „MAINZ05 – LIEBE LEBEN LEIDENSCHAFT“, die treuen ehrenamtlichen Helfer*innen aus Mainz-Ebersheim und natürlich alle Gäste, die das Catering super angenommen und großzügig gespendet haben!

[1]

Genuss im Hof