- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Gemeinsam in schweren Zeiten

Die Gesamtsituation seit März 2020 ist für die ganze Welt schwer zu händeln. Homeoffice, Homeschooling, Kurzarbeit, Lockdown… Viele Menschen bangen um ihre Existenz, Geschäfte und Unternehmen erleiden große Einbußen.

Auch für Daniela Barth sind diese Umstände sehr schwer – keine Feste, kein Weihnachtsmarkt, kein Rheinfrühling. Die Schausteller wurden quasi auf „Null gefahren“.

Doch in Mainz hält man zusammen, so gut es eben geht: Mehr als ein halbes Jahr war Daniela Barth´s Imbißwagen „O´s Curry“ im Weingut Möhn zu finden, um die Laubenheimer mit leckerem Essen zu versorgen.

Trotz der ganzen Umstände bat Daniela Barth den Förderverein um eine Spendendose, die sie am Wagen aufstellte. Zusätzlich motiviert von Berthold Möhn wurde die Dose von der Kundschaft prall gefüllt und durfte nun von Andrea Grimme abgeholt werden.

Der Inhalt war in diesem Fall tatsächlich überhaupt nicht zu schätzen, da in der Dose auch sehr viele Scheine versteckt waren. Wir freuen uns riesig, denn die Auszählung hat stolze € 460,24 erbracht.

Vielen herzlichen Dank an Daniela Barth, Lutz Balfanz und Herrn Möhn, die mit viel Herzblut und guten Worten die Kundschaft zum Spenden animiert haben.

[1]