- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Füreinander in Rheinland-Pfalz – RPR1 Spendenwoche

#füreinander in Rheinland-Pfalz – RPR1-Spendenwoche zugunsten Kinderkrebshilfe-Organisationen in Rheinland-Pfalz gestartet

Jährlich erkranken ca. 2.200 Kinder in Deutschland an Krebs.

Die Diagnose Krebs bedeutet Trennung von der Familie, Schmerzen, Ängste und Ungewissheit. Zu den schwierigsten Aufgaben der Eltern zählt fortan, den Klinikalltag für die Kinder und sich selbst positiv wahrzunehmen und zu gestalten, trotz der für das Kind belastenden und schmerzhaften Behandlungen, trotz der eigenen Unsicherheiten und Erschöpfung.

In Rheinland-Pfalz gibt es viele Organisationen, die sich dem Schicksal dieser Familien annehmen und dort unterstützen, wo Hilfe benötigt wird.

Wir sind so sehr dankbar, gemeinsam mit acht weiteren Kinderkrebshilfe-Institutionen als Begünstigte bei der RPR1-Spendenwoche dabei sein zu dürfen!

Während der gesamten Woche stellt RPR1 die neun gemeinnützigen Organisationen mit ihren Angeboten und Projekten vor. Betroffene Kinder, Jugendliche und ihre Eltern lassen uns an ihrer Geschichte teilhaben.

„Ein Bundesland – ein Ziel: Kinderkrebs besiegen!“

RPR1 – Spendenwoche – hinhören, zuhören, spenden. Jeder Euro hilft, zu helfen!

https://www.rpr1.de/rpr-hilft-ev

[1]