- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Förderausschuss gibt Finanzierung für Pflegestellen frei

In dieser Woche hat wieder unser Förderausschuss getagt. Thema war unter anderem die Finanzierung der zwei zusätzlichen Pflegestellen auf der Kinderkrebsstation durch den Förderverein, die in diesem April ausläuft.

Es ist uns ein großes Anliegen, die immens wichtige Arbeit des Pflegepersonals zu unterstützen und damit zur Verbesserung der Patientenversorgung beizutragen.

Mit diesen zwei Stellen können die Dienste immer mit eingearbeitetem Personal der Kinderonkologie besetzt werden.

Auch die unerlässliche Aufklärung der Patient*innen und deren Angehörigen über pflegerische Maßnahmen während der Chemotherapie kann hierdruch ausführlich und ganz in Ruhe besprochen werden.

Wir möchten dem Pflegepersonal ermöglichen, auch einmal durchzuatmen und für die kleinen Kämpfer*innen, aber auch deren Eltern auf der Station auch mehr Zeit zu investieren zu können, wenn es gerade einfach nötig ist.

Deshalb freuen uns sehr, dass die Mitglieder des Förderausschusses beschlossen haben, die Finanzierung dieser Stellen auch für die kommenden vier Jahre zu übernehmen!

[1]