- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Fast 1.000 Schülerinnen und Schüler laufen für die gute Sache!

Am 27.09.2019 fand der Spendenlauf des Gutenberg Gymnasium Mainz statt. Trotz widriger Wetterverhältnisse war die Laufbahn voll. Alle Schülerinnen und Schüler liefen hoch motiviert und tapfer eine Stunde lang ihre Runden auf dem Sportplatz des MTV 1817 e.V. .

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die feierliche Spendenübergabe während der großen Pause im Schulhof des Gutenberg-Gymnasiums statt.

Organisator Tobias Götten und die Schülervertretung machten es sehr spannend. Nacheinander, jede Ziffer der Spendensumme einzeln ausgedruckt auf einem Blatt Papier, brachten die Schüler den Betrag in Reihe, bis eine unglaubliche Zahl erkennbar wurde: In einer Stunde haben die Gutenbergschüler € 33.000,00 erlaufen – ein absoluter Rekord in der Geschichte der Schule! Das Schulprojekt im Kongo wie auch der Förderverein dürfen sich somit über eine phantastische Spende von je € 16.500,00 freuen.

Großartig, was passieren kann, wenn sich viele Menschen einer Sache verschreiben – wir sind sehr beeindruckt und danken allen Schülern, Lehrern, vor allem Herrn Götten sowie natürlich allen großzügigen Spendern (von denen sich sicher der ein oder andere gewundert hat, wie viele Runden sein „Schützling“ laufen konnte ;-) ) von ganzem Herzen.

[1]

[2]