- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Edeka-Weihnachtsaktion wächst

Danke an Regina Baumann

SONY DSC [1]

Regina Baumann zu Besuch bei Kai Leimig in Elternhaus

Bereits zum dritten Mal organisierte Regina Baumann, Mitarbeiterin im Edeka Nieder-Olm, einen Weihnachtsmarkt für Groß und Klein und übergab jetzt dem Förderverein 2.223,80 Euro.

„Die Weihnachtsaktion wächst und wächst,“ erzählt Regina Baumann. Waren es im letzten Jahr noch 200 Päckchen, habe sie dieses Jahr 600 Päckchen liebevoll verpackt. Bereits im Oktober hat sie angefangen, die von den Lieferanten des Edeka-Marktes zur Verfügung gestellten Präsente in weihnachtliches Geschenkpapier, gut sortiert nach Damen und Herren, Kinder und nicht vergessen die Vierbeiner, zu hüllen.

Am Freitag und Samstag vor dem 2. Advent konnten für je 2 Euro die Päckchen erworben werden. Der Edeka-Markt selbst versorgte an den beiden Tagen seine Kunden mit heißen Würstchen, Bratäpfeln und Zuckerwatte und auf die Kleinen wartete ein Karussell.

Regina Baumann hat die Weihnachtsaktion 2013 ins Leben gerufen. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass der Inhalt der Päckchen mehr wert ist als 2 Euro und so konnte das Spendenergebnis von 1.395,59 in 2014 erneut getoppt werden.

Ob sie diese enorme Summe allerdings in 2016 steigern kann  – Regina Baumann wird es auf jeden Fall versuchen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Regina Baumann und allen, die ihr zur Seite gestanden haben.