- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Benefizveranstaltung

MM_JG_Eintrittskarte_20140613 [1]

30 Jahre Showtanzformation Magic Moves

Bereits seit 1984 besteht die Showtanzformation [2] Magic Moves des Carnevalverein Guntersblum e.V. und ist seitdem aus der Guntersblumer Fastnacht nicht mehr wegzudenken. Seit 30 Jahren vertanzt die Tanzgruppe wechselnde Themen auf der Bühne. In jedem Jahr werden Musik, Choreografie und Kostüme auf ein Thema abgestimmt – dabei wird die Liebe zum Detail immer groß geschrieben. So standen die Guntersblumerinnen bereits als Piloten, Tiger, Römerinnen, Dschungelfrauen oder Clowns auf der närrischen Bühne. Doch nicht nur zur Fastnachtszeit kann man die kunstvollen Tanzdarbietungen bestaunen. Vielmehr haben sich die Tänzerinnen auch außerhalb ihrer Heimatgemeinde einen Namen gemacht. Sie treten auf regionalen und nationalen Showtanzturnieren mit durchgängig guten Platzierungen auf und waren bereits mehrmals im Fernsehen zu sehen. Um einen kleinen Einblick in die Vielfalt der getanzten Themen und Geschichten aus den letzten 30 Jahren zu geben, wird das Jubiläum mit einer Benefizgala zugunsten des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e. V. Mainz am 27. September 2014 gefeiert. „Uns war es besonders wichtig, die Spende in guten Händen und in der Region zu wissen, weshalb wir uns für diesen Verein entschieden haben, an den die gesamten Einnahmen des Abends gehen werden. Dieser Verein wurde ebenfalls 1984 gegründet – was wir als besonders gutes Omen sehen – und begleitet seitdem betroffene Kinder und deren Familien. Diese Arbeit möchten wir gern unterstützen: „Damit der Abend möglichst kurzweilig und damit erfolgreich wird, haben wir uns schon viele Gedanken um das Programm gemacht – eins kann man wohl schon verraten: Man kann sich auf großartige Highlights und eine bunte Mischung aus Tanz, Akrobatik, Musik und Gesang sowie Comedy freuen.“, so Nicole Klein.