- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Aufführung zugunsten krebskranker Kinder

Gauersheimer spenden jedes Jahr

Gauersheim_2014_HP [1]

Jedes Jahr beteiligen sich die Reitschüler des Reiterhofs Lommel/Steuerwald mit einem Musical an dem vorweihnachtlichen Basar der Ortsgemeinde Gauersheim, ein lebens- und liebenswertes Dorf mit rund 630 Einwohnern im östlichen Teil der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden. Episoden aus der beliebten Augsburger Puppenkiste wie „Jim Knopf und die wilde 13, das daraus stammende Lummerland-Lied oder Bill Bo und seine Kumpane“ wurden von Kindern und Jugendlichen mit tollen Kostümen und live gesungenen Liedern auf Pferden in Szene gesetzt.

Die Veranstaltung war eingebettet und zugleich Höhepunkt des seit acht Jahren stattfindenden Basars. Auch die Erlöse aus dem Verkauf von selbsthergestellten Produkten, Speisen und Getränken wurden von der Gemeinde Gauersheim im Donnersbergkreis gespendet.

Überreicht wurden die Spenden traditionell am Neujahrsempfang. An diesem Abend wurde der Förderverein – neben den 2.500 Euro aus den Spendendosen – mit zusätzlichen 700 Euro bedacht. Überreicht wurden die Spenden von Bürgermeister Hans Gittelmann.

Vorstand Kai Leimig dankte im Namen des Vereins den Einwohnern des gesamten Ortes für diesen großartigen Einsatz. „Gauersheim zeigt, wenn alle an einem Strang ziehen, kann viel erreicht werden.“