- Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. - https://krebskrankekinder-mainz.de -

Ärztefanclub mit großem Herz

Gesundheitstag in der Coface Arena

Gesundheitstag_2014_HP [1]

 

Anlässlich des vierten Gesundheitstages wurde auf dem Rasen des Mainz 05-Stadions vom Vorstand des Ärztefanclub von Mainz 05  ein Spendenscheck über 15.000,05 Euro an den Förderverein  übergeben. Die enorme Spendensumme ist durch Standgebühren, Spenden – auch während der Veranstaltung „Lebenslauf “ und dem Gesundheitstag zustande gekommen. 

Wir bedanken uns für die große Hilfsbereitschaft, die durch das Engagement  des Ärztefanclubs und der zahlreichen Ärzte, durch die Unterstützung vieler Sponsoren uns gewährt wurde.

Der Gesundheitstag wurde dank der hervorragenden Organisation durch den Ärztefanclub unter Mitwirkung zahlreicher Kooperationspartner – allen voran der 1. FSV Mainz 05  –  mit rund 3.000 Besuchern  wieder zu einer besonderen Veranstaltung.

An 21 Gesundheitsstationen konnten sich die Besucher von 25 Ärzten und Pflegepersonal auf Herz und Nieren kostenlos durchchecken und beraten lassen. Auch der Förderverein bekam die Gelegenheit mit einer Station auf seine zahlreichen Projekte und seine umfangreiche psychosoziale Unterstützung der an Krebs erkrankten Kinder und deren Familien aufmerksam zu machen.